Eine Kundenkarte, auch bekannt als wiederkehrende Kundenkarte

Plastik Kundenkarten

Rabattkarte


Heutzutage hat jeder von uns Erfahrung mit einer Kundenkarte. Sie sind allgegenwärtig im Alltag eines durchschnittlichen Kunden, z.B. Tesco, Sainsbury's und vielen anderen Ketten. Sie werden entgegen dem Anschein von medizinischen Einrichtungen wie Laboratorien und Optikern eingesetzt. Nach Erhalt einer solchen Karte erhält der Kunde Zugang zu Katalogen mit Angeboten und oft zu Aktionspreisen. Kataloge werden an die Adresse des Kunden oder per E-Mail gesendet. In letzter Zeit sind SMS mit Werbeaktionen, die an die Kundennummer gesendet werden, neu.

Punkte in Treueprogrammen


Oft schlagen die Organisatoren einen Katalog von Preisen für die gesammelten Punkte auf der Karte vor. Punkte werden zu abgeschlossenen Käufen hinzugefügt. Die Anzahl hängt von den ausgegebenen Mitteln ab. Der Aktionszeitraum für die von der Karte abgedeckten Produkte ist begrenzt. Punkte auf der Karte gelten für die Gültigkeitsdauer der Karte.

Magnetische Kundenkarten


Punktezähler werden für das Kartenzählen oder spezialisierte IT-Systeme verwendet, die in Verkaufssysteme integriert sind. Punkte können auf der Karte selbst gespeichert werden, z.B. auf einem Chip oder im Speicher von Informationssystemen gespeichert werden. Dann genügt es, dass die Karte eine eindeutige Kundennummer in Form von z. ein Barcode oder Magnetstreifen (magnetische Kundenkarten oder Geschenkkarten) oder auf einem elektronischen Chip (Chipkarten).

Kundenkarte

Handelsunternehmen für ihre besten Kunden, die Kundenkarten haben, gewähren große Rabatte bis zu 80% des Wertes von Produkten. Anfänglich erhält der Karteninhaber einen Rabatt von 10%, nach weiteren Käufen oder im Laufe der Zeit erhöht sich der Rabatt. Sie sind auch eine gute Werbung für Hersteller von Produkten und deren Auftragnehmern - Kartenkunden tragen sie in ihren Brieftaschen und können sie ihren Freunden zeigen, besonders wenn sie einige Produkte zu einem attraktiven Preis kaufen. Aufgrund der Tatsache, dass ein solches Privileg regulären Kunden angeboten wird, werden solche Karten auch umgangssprachlich als Rabattkarten bezeichnet. Das Drucken von Rabattkarten mit festen und gedruckten Rabattschwellen erfordert Entscheidungen über ihre Größe, bevor das Unternehmen einen Auftrag für die Produktion erteilt. In dem Fall, in dem die Höhe des Rabattes im IT-System gespeichert ist, besteht keine Notwendigkeit.

Produktion von Kundenkarten

Bevor das Unternehmen dem Kunden eine solche Karte gibt, muss diese im Voraus vom Hersteller solcher Karten, z. B. in einer Druckerei, bestellt werden. Die Kartenform variiert von Papier zu Plastik. Die Größe ist Standard oder auf individuelle Bestellung, z. als Schlüsselring. Es ist sehr wichtig, ein attraktives Grafikdesign für eine solche Karte vorzubereiten. Die geringe Größe der Karte bringt einige Einschränkungen mit sich, aber der Mehrfarbendruck und eine Reihe von Dekorationsmöglichkeiten wie Metallic-Farben (Plastikkarten auf metallischen Unterlagen), selektive Lackierung, matte Folie, Prägung usw. können diese Karte sehr attraktiv machen und darüber hinaus, wenn sie aus Kunststoff ist , exklusiver und mit der Möglichkeit, den Informationsträger digital zu montieren - Chip, Transponder oder Magnetstreifen. Denken Sie daran, dass das Drucken von Kundenkarten aus Kunststoff länger dauert als bei der Papierversion.

Was macht der Kundenkartenverlag?

Der Herausgeber der Kundenkarte verwendet sie auf verschiedene Arten. Der Inhaber der Kundenkarte kann Rabatte verwenden, um häufiger Einkäufe zu tätigen. Wenn sich der Kundenkarteninhaber bereit erklärt, seine eigene E-Mail-Adresse anzugeben und E-Mails mit interessanten Angeboten zu erhalten, trägt dies wiederum zu mehr Umsatz bei. Das Unternehmen ist nicht der Beschwerde von Spam ausgesetzt. Wie oben erwähnt, wurde die Karte möglicherweise kürzlich für den Empfang von Textnachrichten zugelassen. Das Unternehmen muss nicht belästigt werden, wenn es den Kunden per Telefon belästigt.

Kundenkarten und persönliche Daten

Lassen Sie uns auf die Zustimmungen achten, die wir den Herausgebern von Kundenkarten geben. Denken Sie daran, dass der Umfang unserer Einwilligung kleiner oder größer sein kann - sowohl im Hinblick auf die Zwecke der Speicherung und Verarbeitung unserer Daten als auch auf Unternehmen, an die der Kartenausgeber unsere Daten weitergeben darf.

Die häufigsten Zustimmungen sind:


  • Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zweck der Unternehmensdienstleistungen, 
  • Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Marketingzwecken, dh in der Praxis, uns weitere Angebote und Vorschläge zuzusenden, 
  • Zustimmung zur Weitergabe unserer Daten an andere Unternehmen aus der Kapitalgruppe für die oben genannten Zwecke, 
  • Einwilligung, die Daten zu den oben genannten Zwecken an Geschäftspartner zu übertragen, die sich auf dauerhafte Kooperationsvereinbarungen beziehen, 
  • Zustimmung zur Übertragung unserer Daten für die oben genannten Zwecke an Geschäftspartner (potenziell gefährlich!).


Wir werden uns alle Klauseln genau anschauen, lass uns überlegen, welchen "Vogel" du ersetzen sollst. Und wenn wir keinen Deal machen können, ohne zu weit zu gehen, stellt sich die Frage, ob unsere Vorteile das Risiko wert sind. Es kann ein schwarzes Schaf unter ehrlichen Geschäften geben.

Wir hoffen, es ist uns gelungen.

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