Geschenkgutscheine im Kundengewinnungsprogramm

Als ich in der Stadt spazieren ging, um in einer der Fast-Food-Ketten zu Abend zu essen, erhielt ich ein Flugblatt von einer der Banken. Es hat mich sehr gefreut, denn nachdem ich mindestens 4 Jahrzehnte gelebt habe, habe ich bemerkt, dass das Flugblatt an junge Leute bis 26 gerichtet ist und ich dachte, dass es nicht so schlimm für mich ist, wenn der junge Mann mich einen jüngeren hält . Nun, lassen Sie mich sagen, ich würde eher die Möglichkeit auslassen, dass er nur faul oder bekifft war und Flugblätter an irgendjemanden drückte ...

Das Faltblatt förderte die Einrichtung eines Bankkontos für Personen im Alter von 18 bis 26 Jahren, die noch keine Kunden der Bank waren. Das Angebot schien attraktiv zu sein:


  • 0 € für Kontopflege,
  • 0 € für den Kontoservice,
  • 0 € für Abhebungen an allen Geldautomaten in der Welt.


Die Vermarkter der Bank haben die Zielgruppe geklärt und beschlossen, ein Rekrutierungsprogramm zu erstellen und umzusetzen.

Das 3 x 0-Programm ist attraktiv, aber wie kann man junge Menschen ermutigen, die nicht unbedingt an Ersparnisse denken, obwohl ihr Geldbeutel normalerweise nicht geschwollen ist? Es ist am besten, ein Geschenk anzubieten und das Spiel hier zu betreten ...

3 Geschenkgutscheine im Gesamtwert von £ 150!


In einer der Filialen mit modischer Kleidung umgesetzt werden. Ja, dieses Programm macht Sinn. Junge Leute, die einen Vertrag oder eine Arbeit haben, Praktika oder kleine Löhne haben oder noch am College sind, können sich für kostenlose Kleidung von solchem ​​Gesamtwert interessieren. Die Möglichkeit, diese Gutscheine über den Online-Shop zu implementieren, ist auch eine Annehmlichkeit, obwohl die Jugendlichen schließlich gerne in den Geschäften einkaufen.

Eine große Handvoll Bedingungen und Ausschlüsse zeigen, dass es nicht so süß ist, aber die Jungen werden es schaffen.


Wenn es darum ging, die Broschüre sorgfältig zu lesen, mussten viele Bedingungen erfüllt sein, um die gewünschten Geschenkgutscheine zu erhalten:


  • 18 bis 26 Jahre alt,
  • früher kein Kunde der Bank,
  • die Notwendigkeit, sich in einem bestimmten Zeitraum auf der Website des Programms zu registrieren,
  • Einrichten eines Bankkontos,
  • Durchführung mehrerer bargeldloser Transaktionen,
  • Anmelden beim Online-Banking,
  • eine begrenzte Anzahl von Begünstigten dieses Programms,
  • physische Person des Verbrauchers,
  • relevante Erklärungen abgeben,
  • und interessanterweise volle Rechtsfähigkeit.


Im Allgemeinen ist das Glück, wie Sie sehen können, ziemlich weit entfernt. Aber entschlossene junge Leute können damit umgehen, wenn der Preis sie verführen soll und zusätzlich können sie sich einen Tipp geben oder ihren Kollegen für ein Gutscheinstück helfen. Ich merkte sofort, dass es für die Händler besser wäre, einigen gefangenen Kandidaten das ganze Programm zu erklären, und sie drückten ein paar von ihnen - das Befehlsprogramm ist zu verstehen :)

Die Vor- und Nachteile der Broschüre


Ich analysierte die Vor- und Nachteile der Broschüre, die Art und Weise der Kommunikation, Aufteilung, Layout und was ich kam. Die Broschüre hat zweifellos eine Reihe von Vorteilen:


  • Auf der Vorderseite sind modisch gekleidete junge Leute,
  • eine Debitkarte wurde dargestellt,
  • die Hauptvorteile und eine Bedingung (Alter) werden kurz vorgestellt,
  • die Einteilung in die Broschürenabschnitte wurde eingeführt, wo die Vorteile der Kontoführung zusammengefasst wurden, ein Abschnitt, der beschreibt, wie Geschenkgutscheine zu erhalten sind und wie sie dann umgesetzt werden können,
  • Eine Zusammenfassung der vollständigen Bedingungen mit einem kleinen Druck wurde auf der letzten Seite platziert (dies ist verständlich).


Aber im Allgemeinen scheint es mir, dass es viele Mängel im Inneren hatte:


  • Kommunikation wurde bei jedem Schritt von Bedingungen unterbrochen, es war unmöglich den natürlichen Gedankenstrom zu lesen,
  • diese Bedingungen wurden wiederholt, zum Beispiel Altersbeschränkungen bis zu 5 mal, und doch hätte man einen großen Kreis machen können und dort grafisch schön auf einem Tablett serviert,
  • zu kleine Telefonnummer für die Helpline,
  • die Karte auf der Hauptseite war definitiv zu klein - es ist keine Schande, dass es so eine gute Karte ist,
  • und ein paar andere Mängel; es war nicht wirklich durchdacht.


Natürlich wurde auch ein Kleingedrucktes erwähnt, dass die Nullgebühren für Abhebungen an Geldautomaten keine Betreibergebühren enthalten usw. Ich interessiere mich für die statistischen Ergebnisse dieses Programms ...

Insgesamt bewerte ich das Programm a 4+ und die Umsetzung des Flugblatts für 4 mit einem kleinen Nachteil. Die Belohnung scheint mir etwas zu klein, ich würde lieber Gutscheine im Wert von 200 Pfund geben. Die Broschüre ist nicht perfekt. Die Idee selbst ist wirklich gut. Die Notwendigkeit, sich in einen Online-Account einzuloggen, bricht eine gewisse psychologische Barriere und zeigt dem jungen Mann, dass es einfach ist und dass es einfach ist, den Account zu nutzen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass die Geschenkgutscheine in Form von SMS-Codes an das Telefon gesendet wurden. Ich organisiere Gutscheine für etwa £ 150, ich würde auch Geld für Barcode Geschenkgutscheine Plastikkarte ausgeben, die ein wertvolles Souvenir wäre, oder der Kunde würde Punkte sammeln, wenn er es an einen anderen Freund weitergibt oder indem er einen der anderen bricht Blätter - solche Marketing-Virus.

Wie auch immer, der Eindruck ist, dass dieses Programm in einer gewissen Eile vorbereitet wurde und deshalb wurde es nicht alles ausgearbeitet.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kunststoff-Visitenkarten in verschiedenen Größen, Formen, glänzend, matt und anderen

Digitale Revolution

VIP-Karten - Typen und Zweck